Rhein-Pfalz Kreis Schenkelstraße: Rat will kleine Grenzkorrekturen

«Beindersheim.» Das Gebiet Schenkelstraße Nord im Beindersheimer Dorfkern soll einen Bebauungsplan bekommen. Der Gemeinderat stand dem Vorhaben in seiner jüngsten Sitzung grundsätzlich positiv gegenüber, schlug aber kleine Korrekturen vor.

Im Gebiet Schenkelstraße Nord sollen nach Vorstellung der Verwaltung auch Wohnhäuser in zweiter Reihe zugelassen werden. Der Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde hat das Projekt Bebauungsplan für das Gebiet bereits angeschoben (wir berichteten am 21. September). Auch der Gemeinderat stand dem Vorhaben in seiner jüngsten Sitzung positiv gegenüber, schlug aber noch kleine Korrekturen an den vom Ludwigshafener Planungsbüro Piske vorgesehenen Grenzen vor. Sobald das geklärt ist und die Kosten nicht steigen – laut Beschlussvorschlag sind gut 11.700 Euro für die Erstellung des Bebauungsplans vorgesehen –, darf Bürgermeister Thomas Wey (CDU) quasi per Eilentscheid den Planern den Auftrag erteilen. Der Bebauungsplan Schenkelstraße Nord ist laut Wey notwendig, weil so eine geordnete Entwicklung des Ortskerns gewährleistet sei.

x