Hessheim/Beindersheim/Frankenthal Nach Insolvenz: Krankenpflegeverein will fusionieren

Stellt spätestens zum 31. März ihren Betrieb ein: Ökumenische Sozialstation Lambsheim.
Stellt spätestens zum 31. März ihren Betrieb ein: Ökumenische Sozialstation Lambsheim.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Ökumenischen Krankenpflegevereins Heßheim-Beindersheim ist beschlossen worden, dass zur Rettung des Vereins Gespräche mit der Ökumenischen Sozialstation Frankenthal aufgenommen werden sollen. Das hat Petra Constantine, Vorsitzende des Vereins, auf RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt. Der Krankenpflegeverein ist einer von mehreren im nördlichen Rhein-Pfalz-Kreis, die Träger der insolventen Ökumenischen Sozialstation Lambsheim sind. Nachdem der Insolvenzverwalter Ende Dezember das endgültige Aus der Sozialstation verkündet hatte, war die Frage nach der Zukunft der Trägervereine zunächst offen geblieben. Statt einer Auflösung der Vereine könnten diese nun beispielsweise mit der Frankenthaler Sozialstation fusionieren. Zumindest der Verein Heßheim-Beindersheim will dazu nun in Gespräche mit Vertretern aus Frankenthal gehen. Auch Angestellte und Patienten der Sozialstation Lambsheim müssen sich kurzfristig nach Alternativen umsehen.

x