Rhein-Pfalz Kreis Los geht es in der Entdeckungskiste

Letzte Arbeiten stehen noch an, aber am kommenden Montag können die ersten „Entdeckungskisten-Kinder“ einziehen.
Letzte Arbeiten stehen noch an, aber am kommenden Montag können die ersten »Entdeckungskisten-Kinder« einziehen.

«Schifferstadt». Die inzwischen fünfte städtische Kindertagesstätte kann starten. Ab Montag, 13. Mai, werden die ersten Kinder in die nagelneue Kita Entdeckungskiste am Waldspitzweg 10A einziehen.

Zwar sind innen noch kleinere Restarbeiten zu erledigen und der Außenbereich ist noch nicht ganz fertig, aber für die Kinder ist alles bereit, informiert Bürgermeisterin Ilona Volk (Grüne). Beate Hammer, die Leiterin der neuen Kita, stehe mit ihrem Team schon in den Startlöchern und sei gespannt auf die zuerst 24 Neuankömmlinge, die ab Montag eingewöhnt werden. Wenn alle Kinder aufgenommen sind, werden dort insgesamt etwa 130 Ein- bis Sechsjährige betreut. Bald kann auch der direkt neben der Kita liegende und mit einem Kunstrasenbelag versehene Bolzplatz genutzt werden, heißt es aus der Stadtverwaltung. Er wird nach der Öffnungszeit der Kita, die montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr in Betrieb ist, auch anderen Kindern zur Verfügung stehen Mit der offiziellen Eröffnung der Kita wolle die Stadtverwaltung warten, bis sich die Einrichtung mit noch mehr Leben gefüllt hat, erläutert die Bürgermeisterin. Sie sei sehr zufrieden, dass das pädagogische Fachpersonal bis September als Team komplett sein werde.

x