Rhein-Pfalz Kreis Giftköder am Rehbach: Stadt erstattet Anzeige

Schifferstadt. Noch keine neuen Erkenntnisse gibt es über den oder die Menschen, die am Fußweg zum Rehbach Rattengift ausgelegt haben. Die Stadtverwaltung Schifferstadt hat nun Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Aufmerksame Hundehalter haben die kleinen blauen Würfel mit dem Gift an dem Weg zwischen der Kindertagesstätte St. Jakobus und dem Rehbach gefunden und die Stadtverwaltung informiert (wir berichteten). Die Nachforschungen haben nach Angaben der Behörde ergeben, dass diese Köder zwar leicht erhältlich sind. Sie dürfen aber an frei zugänglichen Stellen, wie eben jenem Fußweg, nur durch ausgebildetes Personal ausgelegt werden. Zudem sind dabei strenge Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, dass der Giftstoff nicht in die Hände von Unbeteiligten gelangt. Die Stadtverwaltung und die Polizei bitten daher um Mithilfe. Wer Angaben über den oder die Täter machen kann, oder wer eventuell an anderer Stelle auf solche Köder gestoßen ist, kann sich melden bei der Polizeiinspektion Schifferstadt, Telefon 06235/4950, oder bei der Stadtverwaltung, Telefon 06235/440. (umi)

x