Rhein-Pfalz Kreis aus der Region: Gebrochene Nase nach Streit um Hunde

Eine gebrochene Nase und Hämatome im Gesicht waren am Samstagmorgen für einen 57-Jährigen die Folge eines Streits. Er führte seinen Hund im Bereich Rheingönheim aus und traf auf einen weiteren, unbekannten Hundehalter. Dieser hatte einen jungen Schäferhund laut Polizei nicht angeleint. Der 57-Jährige forderte den Mann auf, das Tier anzuleinen, um zu vermeiden, dass beide Hunde aufeinandertreffen. Dieser lehnte das ab. Außerdem schlug er dem 57-Jährigen plötzlich mit der Faust ins Gesicht, sodass der Geschlagene kurz bewusstlos wurde. Ein betrunkener Radfahrer hat am Sonntag die Neustadter Polizei beschäftigt. Ihrem Bericht zufolge hatte eine Funkstreife gegen 5 Uhr den Radfahrer gestoppt, der in der Landauer Straße in starken Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der amtsbekannte 44-jährige Neustadter wurde wegen einer Blutprobe mit aufs Revier genommen. Dagegen wehrte er sich heftig, griff die Beamten an und beleidigte sie. Auf der Fahrt verrichtete er seine Notdurft im Streifenwagen – und später noch einmal auf der Wache. Wieder auf freiem Fuß, konnte er gerade noch daran gehindert werden, ein weiteres Häufchen vors Ausfahrtstor der Polizeiinspektion zu setzen. Gegen ihn werden Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

x