Elizabeth II. Trauerzug für die Queen auf dem Weg zum Wellington Arch

Der Trauerzug mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. nach der Trauerfeier in der Westminster Abbey.
Der Trauerzug mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. nach der Trauerfeier in der Westminster Abbey.

Die Prozession mit dem Sarg der britischen Königin Elizabeth II. ist am Buckingham-Palast vorbeigezogen. Gardesoldaten und Mitarbeiter ihrer früheren Hauptresidenz hatten sich im Vorhof des Schlosses versammelt, um der Königin die letzte Ehre zu erweisen. Ziel des Trauerzugs war der Wellington Arch, von dort sollte der Sarg per Leichenwagen nach Windsor gebracht werden.

Hinter dem Sarg schritten die vier Kinder der Queen, König Charles III., Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward, sowie die Enkel Prinz William und Prinz Harry. Gezogen wurden der als Lafette bezeichnete Kanonenwagen, auf dem der Sarg transportiert wurde, von 98 Marinesoldaten.

Lesen Sie auch: Abschied von der Queen - König Charles sichtlich gerührt

x