Südpfalz Kompakt Tipps von Hans-Peter Brigel, Brand des Vereinsheims und mehr Lkw auf die Schiene

Adriano Casella und Hans-Peter Briegel mit dem Schamups für den guten Zweck.
Adriano Casella und Hans-Peter Briegel mit dem Schamups für den guten Zweck.

Briegel: DFB muss was ändern

Hans-Peter Briegel verpasst nach Möglichkeit keine Minute der Weltmeisterschaft in Katar. Ein Ausnahme macht der Fußball-Vize-Weltmeister für Adriano Casella und dessen Charity-Aktion zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Südpfalz in Landau. Nebenbei plaudert er noch über Fußball.

Ein Traum wird wahr

Das Bäckereisterben geht weiter. Die Nachricht, dass Bäckermeister Hans-Peter Bollinger seinen Betrieb in Essingen aufgibt und damit auch nach fast 30 Jahren die Filiale in Godramstein schließt, kam überraschend. Zumindest dort aber geht es weiter. Eine Konditorin tritt auf den Plan.

Hobby-Konditor mit Liebe zum Detail

Es gibt Momente, da muss ein besonderer Kuchen her. Das weiß David Buchholz-Sanchez. Der Südpfälzer backt Torten, die kleine Kunstwerke sind.

Pokale und Erinnerungen verbrannt

Am Montag ist das Vereinsheim des Motorsportclubs Ramberg zum Raub der Flammen geworden. Wie verkraftet der Verein den Schicksalsschlag?

Mehr Lastwagen auf die Schiene

Die Zeltmann Kfz-Transfer GmbH will künftig mehr Lastwagen per Bahn ausliefern. Die dafür patentierte Technik erhielt den Verkehrswendepreis 2022. Einen passenden Platz für die neue Verladestation hat das Unternehmen schon gefunden.

Zusatzbusse sorgen für Entlastung

Seit einer Woche ruht der Zugverkehr zwischen Karlsruhe und dem Kreis Germersheim. Grund sind die Arbeiten am Stellwerk im Bahnhof Wörth. Als Ersatz werden Busse eingesetzt. Zum Start des Schienenersatzverkehrs gab es ein paar Probleme. Und jetzt?

x