Südpfalz kompakt Streunerkatzen, ein Herz für Bienen und eine Motorradsternfahrt

Fundkatze hinter Gittern.
Fundkatze hinter Gittern.

„Keine Beweise für Probleme mit Streunerkatzen“

Die Verbandsgemeinde Annweiler ist eine der letzten der Südpfalz ohne eine Katzenschutzverordnung. Das hat einmal mehr Kritik hervorgerufen. Verbandsbürgermeister Christian Burkhart widerspricht der Darstellung, zieht aber dennoch Konsequenzen.

Miss-Kandidatin mit Herz für Bienen

Als eine von zwei Landauerinnen hat es Betül Yönak-Bein beim Miss-Germany-Wettbewerb unter die Top 100 geschafft. Die Unternehmerin möchte zeigen, dass man es auch als Frau mit Migrationshintergrund schaffen kann.

Edenkoben hat ein Problem

In Edenkoben mehren sich die Leerstände von Läden und Gaststätten. Das Problem ist zwar erkannt, doch eine Lösung gar nicht so einfach.

220 Biker fahren für an Leukämie erkrankten Justin

Zu der Spendenfahrt für den an Leukämie erkrankten 22-jährigen Justin Brandenburger, kamen am Samstag nach übereinstimmenden Aussagen von Polizei und Veranstalter rund 220 Motorradfahrer zum Treffpunkt Bellheimer Stadion.

x