Handball Rhein-Neckar Löwen unterliegen Melsungen im Topspiel

Jannik Kohlbacher (in blau) war der beste Werfer der Rhein-NEckar Löwen in Melsungen.
Jannik Kohlbacher (in blau) war der beste Werfer der Rhein-NEckar Löwen in Melsungen.

Die Rhein-Neckar Löwen haben das Topspiel der Handball-Bundesliga bei der MT Melsungen verloren. Das Überraschungsteam der bisherigen Saison setzte sich gegen die Kraichgauer 30:23 (16:12) durch und ist vorerst erster Verfolger von Tabellenführer Füchse Berlin. Bester Werfer bei den Melsungern war Timo Kastening mit sieben Toren. Bei den Gästen war Jannik Kohlbacher (6) am erfolgreichsten.

Melsungen war bis auf eine kurze Phase nach der Halbzeit das bessere Team, ließ aber zu viele Chancen in Überzahl liegen. Dass der Sieg trotzdem nie in Gefahr geriet, hatte die MT Torhüter Nebojsa Simic zu verdanken. Der Montenegriner parierte vor 4500 Zuschauern 16 Würfe der Löwen und traf sogar sehenswert aus dem eigenen Kasten ins gegnerische Tor.

Zuvor hatte die SG Flensburg-Handewitt auch ihr sechstes Liga-Heimspiel gewonnen und gegen Aufsteiger ThSV Eisenach einen ungefährdeten 35:28 (19:11)-Erfolg gefeiert.

x