Pfalz-Ticker Lesetipp: Kommentar zum Aus von „Wetten, dass..?“ und ein Interview mit Frank Elstner

151 Ausgaben von „Wetten, dass..?“ hat Thomas Gottschalk moderiert. Die erste Show mit dem heute 73-Jährigen lief im September 1
151 Ausgaben von »Wetten, dass..?« hat Thomas Gottschalk moderiert. Die erste Show mit dem heute 73-Jährigen lief im September 1987.

Am Samstagabend läuft die wohl letzte „Wetten, dass..?“-Sendung. Damit verabschiedet sich auch das prägende Gesicht der Kultshow: Thomas Gottschalk. Unser Autor Peter Kreutzenberger blickt zurück auf eine Ära im deutschen Fernsehen und findet gute Gründe, warum jetzt auch Schluss ist mit dem Wetten. Für Gottschalk hat er nicht nur lobende Worte. Frank Elstner, der Erfinder der Sendung, erzählt wiederum im Interview, ob ihn das Aus schmerzt, was die Gründe für das Ende sind und dass er selbst nicht mehr allzu oft vor der Glotze sitzt.

x