Südpfalz kompakt Entführung, Erdbeben und Einstellungen

Der Täter soll sein Opfer in die Ruine einer Papierfabrik bei Lindenberg gebracht haben.
Der Täter soll sein Opfer in die Ruine einer Papierfabrik bei Lindenberg gebracht haben.

Neue Einzelheiten zur Entführung

Der 61-Jährige, der am Montag ein Mädchen in Edenkoben in seine Gewalt gebracht hat, hat sein Opfer nach Lindenberg gebracht und später auf der Flucht mehrere Unfälle gebaut. Was bisher bekannt ist.

Leerstehende Scheunen sollen Wohnraum werden

Wohnraum wird dringend benötigt, doch die alten Bebauungspläne lassen wenig Spielraum. Deshalb soll in Winden jetzt nachgebessert werden. Damit soll auch eine Benachteiligung der Landwirte enden.

Azubis stellen Azubis für „ihr“ Unternehmen ein

So allmählich entspannt sich laut IHK die Lage auf dem Ausbildungsmarkt in der Südpfalz. Kreativität ist dennoch mehr denn je dabei gefragt, junge Leute anzuwerben und ans Unternehmen zu binden. Die MTS-Gruppe hat einen neuen Weg eingeschlagen.

Gebührenbescheide werden nie per Mail verschickt

Eine 60-jährige Frau ist von Betrügern um 45.000 Euro gebracht worden, die sich als Mitarbeiter der Kreisverwaltung ausgaben. Nun meldet sich die Behörde zu Wort.

x