Kaiserslautern Darum verschiebt Mark Forster sein Konzert auf dem Betzenberg erneut

Mark Forster.
Mark Forster.

Eigentlich wäre der Pfälzer Sänger Mark Forster am 24. September im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern aufgetreten. Doch nun teilte er auf seiner Facebook-Seite mit, dass der Auftritt erneut verschoben werden muss – diesmal allerdings nicht wegen Corona.

Dem Sänger wird der Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern in die Zweite Bundesliga zum Verhängnis. Denn, wie Forster erklärt, könnte es zu einer Terminkollision mit einem FCK-Heimspiel im September kommen. Da die Bühne und auch ein Teil der rund 60.000 Gäste auf dem Spielfeld stehen werden, müsse der Rasen nach dem Auftritt ausgetauscht werden. Allerdings wurde der Spielplan für September noch nicht bekannt gegeben, weshalb es sein könnte, dass der Termin für das FCK-Heimspiel zu dicht auf das Konzert folge. Das wäre dem Sänger zufolge unter Umständen zu wenig Zeit, den Rasen auszutauschen. Es könne zwar auch nicht zu dieser Termin-Bredouille kommen, doch dies entscheide sich zu kurzfristig für Forster und sein Team.

Daher wird das Konzert auf den 24. Juni 2023 verschoben. „Da ist Sommerpause“, sagt Forster in seiner Ankündigung. Für den ausgefallenen Termin im September überlege er sich noch etwas. „Ich werde auf jeden Fall in der Stadt sein.“

x