Eishockey Adler Mannheim verpflichten einen Torhüter

Neuzugang der Mannheimer Adler: Torhüter Evan Buitenhuis.
Neuzugang der Mannheimer Adler: Torhüter Evan Buitenhuis.

Die Adler Mannheim haben mit Blick auf die Play-offs in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) Schlussmann Evan Buitenhuis unter Vertrag genommen. Der 29 Jahre alte Kanadier dient zur Absicherung auf der Torhüterposition. Entsprechend übernimmt Keeper hinter Felix Brückmann und Arno Tiefensee die Rolle der Nummer drei auf seiner Position.

„Eine Verletzung ist schnell passiert. Für diesen Fall müssen wir gewappnet sein.“, erklärte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara. Buitenhuis war in den vergangenen Jahren Rückhalt des ECHL-Klubs Wichita Thunder und kann Fangquoten von weit über 90 Prozent vorweisen. Buitenhuis erhält bei den Adlern die Rückennummer 32 und wird Anfang kommender Woche in Mannheim erwartet.

x