Neustadt Neuer DHL-Paketshop in der Innenstadt

23880791-5d80-4e4e-a534-13a54269279e

Die Deutsche Post DHL hat einen neuen Paketshop im Kiosk von Firat Kilic in der Konrad-Adenauer-Straße 6 in Neustadt eröffnet. Damit können ab sofort Briefmarken gekauft, Pakete versendet, benachrichtigte Paketsendungen abgeholt und Paket- und Retouren-Label ausgedruckt werden. Nach Unternehmensangaben hat der Shop 82 Stunden pro Woche geöffnet: montags bis donnerstags von 6 bis 19.30 Uhr, freitags von 6 bis 22 Uhr sowie samstags von 10 bis 22 Uhr. Kioskbetreiber Kilic kündigt überdies gegenüber der RHEINPFALZ an, dass er Mitte/Ende April auch Lotto-Dienstleistungen anbieten wird.

Derweil warten die drei Ortsteile Gimmeldingen, Mußbach und Lachen-Speyerdorf weiterhin auf einen neuen Post-Standort. Mit Petra Schönig, Inhaberin eines Kosmetikstudios in Gimmeldingen, war die Post in Verhandlungen über eine Kooperation. Allerdings sei Schönig mit den Konditionen nicht zufrieden gewesen, sagt sie auf Anfrage. Nur wenn die Post ihr entgegen komme, könne sie sich eine Partnerschaft vorstellen. In Mußbach will die Post am alten Standort – in den ehemaligen Räumen der Bäckerei Stahl – in Eigenregie eine Poststelle eröffnen. Wann das jeweils sein wird, steht noch nicht fest. Eine Anfrage läuft.

x