Neustadt Iselborn führt die CDU-Liste an

Klaus-Werner Iselborn führt die Liste der CDU-Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Deidesheim an. Auf der Liste stehen auch alle amtierenden CDU-Ortsbürgermeister auf vorderen Plätzen.

Iselborn, von Beruf Professor an der Hochschule Mannheim und Experte für Energieversorgung und erneuerbare Energien, ist bisher schon Sprecher der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat. Der 59-Jährige Deidesheimer führt außerdem den CDU-Gemeindeverband Deidesheim und ist Mitglied des Kreistags Bad Dürkheim. Auf den Plätzen zwei bis sechs folgen Kandidaten aus allen fünf Ortsgemeinden, darunter drei Ortsbürgermeister.

Nicht mehr für die nächste Legislatur stehen der derzeitige Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Franz Knecht, sowie Thomas Fischer, Niederkirchen, stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsvereins Niederkirchen, zur Verfügung.

Der Vorstand hatte in enger Abstimmung mit den Ortsverbandsvorsitzenden und den CDU-Bürgermeistern in der Verbandsgemeinde eine Liste erarbeitet und der Mitgliederversammlung vorgeschlagen. Gastredner bei der Mitgliederversammlung waren Bundestagsabgeordneter Norbert Schindler, Bürgermeister Theo Hoffmann sowie der Vorsitzende der Jungen Union Wachenheim-Deidesheim, Patrick Räch. (ff)

.

x