Neustadt Haßloch: Park-und-Ride-Anlage wird im Herbst bepflanzt

Das Unkraut an der Park-und-Ride-Anlage soll im Herbst einer Bepflanzung weichen.  Foto: Mehn
Das Unkraut an der Park-und-Ride-Anlage soll im Herbst einer Bepflanzung weichen.

Der Zustand der Erweiterung der Park-und-Ride-Anlage am Bahnhof, insbesondere mit Blick auf das wuchernde Unkraut, haben RHEINPFALZ-Leser kritisiert. In Rücksprache mit dem Fachbereich „Bauen und Umwelt“ und Bürgermeister Lothar Lorch (CDU) antwortet der Pressesprecher Marcel Roßmann auf eine Anfrage, dass die Bepflanzung der Blumeninseln im Herbst erfolgen soll. „Der Bauhof wird das derzeit wuchernde Unkraut entfernen“, erklärt Roßmann. Allerdings liege der Arbeitsschwerpunkt des Bauhofs bei den derzeitigen Temperaturen auf der Bewässerung der bereits bestehenden und fertig angelegten Grünanlagen. Im Bereich der Park-und-Ride-Anlage seien Mitte Juli zudem noch Restarbeiten ausgeführt worden. Bei der Fertigstellung im Herbst vergangenen Jahres seien die Anschlussflächen an die vorhandenen Asphaltstraßen im nördlichen und südlichen Bereich nur mit einem Asphaltprovisorium versehen worden. Jetzt sei auf diesen Anschlussflächen sowie auf einigen zusätzliche Flächen das Provisorium etwa vier Zentimeter stark abgefräst und der endgültige Asphaltbelag aufgebracht worden.

x