Rheinpfalz Kunsthandwerkermarkt im Auswanderermuseum Oberalben

Auch Produkte aus Rosen gab es beim Kunsthandwerkermarkt in Oberalben.
Auch Produkte aus Rosen gab es beim Kunsthandwerkermarkt in Oberalben. Foto: Sayer

Zwölf Aussteller zählte der vorweihnachtliche Kunsthandwerkermarkt im Auswanderermuseum Oberalben. Ausrichter ist der Förderverein des Museums. Laut dessen Vorsitzender Heidrun Werner achtet man darauf, dass den Besuchern stets ein abwechslungsreiches Angebot präsentiert wird, weshalb immer wieder neue Aussteller dabei seien. Beispielsweise Kerstin Schneider-Krauß aus Nanzdietschweiler. Sie war zum ersten Mal mit von der Partie, es war ihre erste allererste Ausstellung. In Oberalben verkaufte sie selbst gemachte Produkte aus Rosen wie Gelees, Liköre, Cremes und Zucker. Sollte sie mit dem Umsatz zufrieden sein, könnte es durchaus sein, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei ist, sagte sie.

x