Kusel RHEINPFALZ Plus Artikel DRK-Kreisverband Kusel: Neue Führung und zwei gravierende Probleme

Weil der Katastrophenschutz bei den Städten und Kreisen angesiedelt ist, übernehmen Oberbürgermeister und Landräte traditionell
Weil der Katastrophenschutz bei den Städten und Kreisen angesiedelt ist, übernehmen Oberbürgermeister und Landräte traditionell den DRK-Vorsitz. Den hat in Kusel nun Otto Rubly inne.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Landrat Otto Rubly ist nun auch Nachfolger von Winfried Hirschberger im Amt des Rot-Kreuz-Chefs. Hirschberger hat das Amt Ende Juli zur Verfügung gestellt, zur Versammlung am Samstag war er gar nicht mehr gekommen. Dort wurde nicht nur gewählt, es wurden auch zwei kritische Themen angesprochen.

Hirschberger war kurz nach seiner Amtsübernahme 1987 Vorsitzender des Rot-Kreuz-Kreisverbands geworden, hatte seinen Landrats-Vorgänger Gustav Adolf Held beerbt. Seinen Abgang aus dem Amt, das sich

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

newcziihns u&isanmPe;trdl tastt Vreeotdzsrin e,ntnn zvlgool re eehr lwog:heiuhnnmu;&cl In enire Vgrmmlnesau fnagnA Jliu kungeltdum&i; er an, ned etosPn zmu ndetoanMse ge.euznrendile iSet gAutsu ateth neis etteSrtvlrrlee rrieedF Hgaa asssmrihkocim end Vszitro nn.ei Haag gab am tSamags huac ned hhesrceccasetiRbhftn be&m;rluu die vaengnegner tug &uf;lmnfu Jreha .ba

Wggngea edr daeesiatemnlkodrezOohniS zloolgv csih ma eenWdenhco eni lidaarrke eelWhsc ni rde g&umuhnFlur; esd a,visbresnR-DKeKdr erd bis doat nov iDrotPPSnlike- endtriimo w.ra Auch aHag gab mit erVeswi fua eins Aetrl nsiene e-tPerertnsretltSolve ,ba der nun auf s;de;ml&ei;o&dpr&aizuuVlquoqdtnb leu.tta eiHr hta betsanSai rltMeo u;ur&lfm end enlmdrSoaktaozie bmlnun;e&remmu.o

aDs Amt sde tsmshaSzrceeti tibrvlebe iewnierht in dre Kavrreeu:wnstlig Sttat cMra Wofl sit nun ganfWglo rmoB &mrlfu;u edi aFnnniez ztuaglis.;ud&mn Udn Jiuriazst sit nnu tnich hrme Jm&n;luureg dCarno s&hand; dre nDt-rsentorUibzvPeeSserikzd tathe mit icklB afu nisee t&glietaukTm;i sal etud;ensalirVimp&z erd k-ruStrut und tgeheekdsrniiGnoumngi auf ein urnt

x