Kusel Landkreis Kusel: Es gibt auch noch schöne Nachrichten, nicht nur Corona

Narzissenpracht am Ohmbachsee.
Narzissenpracht am Ohmbachsee.

Bevor uns das Coronavirus und seine Folgen für unser Leben ganz die Laune verhageln, liefern wir hier ein paar erfreuliche Eindrücke: Der Frühling ist auch im Kreis Kusel kräftig im Anmarsch, wie unser Fotograf Markus Hoffmann unter anderem am Ohmbachsee eingefangen hat.

Ja, die Umstände rund um das Coronavirus schränken uns in erheblichem Maße ein. Keine Veranstaltungen mehr, möglichst alle sozialen Kontakte einstellen, Hamsterkäufe – und dann vor allem die Sorge, man könnte angesteckt werden.

Aber bei all den schlechten Nachrichten wollen wir nicht vergessen: Es gibt auch gute. So haben nicht nur am Sonntag Temperaturen um die 15 Grad – mit der Tendenz, dass es noch etwas weitergeht mit dem schönen Wetter – Appetit auf Frühling gemacht. Auch die Natur hat sich in den vergangenen Tagen kräftig Richtung Frühling entwickelt. Am Ohmbachsee blühen schon wieder massenhaft die Narzissen, überall in der Region schlagen die Bäume aus, vielfach ist bereits zartes Grün zu sehen. Lassen wir uns also nicht ganz von der Corona-Sorge in die Corona-Depression treiben. Es gibt auch Schönes derzeit.

Ist das nicht schön?
Ist das nicht schön?
Weißdorn bei Rehweiler.
Weißdorn bei Rehweiler.
x