Kreis Kaiserslautern Ausbau der B270: Vorarbeiten für schnelles Internet

HIRSCHHORN. Im Zusammenhang mit dem für 2015 geplanten Ausbau der B270 in der Ortsdurchfahrt will die Gemeinde Hirschhorn ausreichend dimensionierte Kabel für eine bessere Internetversorgung verlegen lassen.

„Wenn es schon umfangreiche Tiefbauarbeiten gibt, sollten wir diese Chance auch ergreifen“, betonte Ortsbeigeordneter Thomas Schwamm, der die Sitzung für die erkrankte Ortsbürgermeisterin Beate Rudat (FWG) leitete. „Schließlich wäre es schade, wenn unmittelbar nach Fertigstellung Straße und Bürgersteig schon wieder für eine Kabelverlegung aufgerissen werden müssten.“ Eine Entscheidung über das Verbundpflaster für die Bürgersteige entlang der Bundesstraße hat das Gremium am Freitagabend noch nicht gefällt. Die Ratsmitglieder hatten zunächst Unterlagen zum Preisvergleich erbeten. Nach deren Vorlage werde der Bauausschuss über das Pflaster entscheiden. (llw)

x