Donnersbergkreis TuS Bolanden steigt in Fußball-Bezirksliga auf

Das Spiel gegen Waldfischbach hatte der TuS Bolanden mit 1:3 verloren. Nun wird die Partie mit 2:0 für den TuS gewertet – so hat
Das Spiel gegen Waldfischbach hatte der TuS Bolanden mit 1:3 verloren. Nun wird die Partie mit 2:0 für den TuS gewertet – so hat es das Verbandsgericht entschieden.

Der TuS Bolanden ist der vierte und letzte Aufsteiger in die Bezirksliga Westpfalz. Das hat am Montag das Verbandsgericht des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) entschieden. Die SG Waldfischbach hatte im gewonnen Relegationsspiel am Sonntag vor einer Woche gegen den TuS Bolanden ihren Akteur Marco Baumbusch unberechtigterweise eingesetzt. Baumbusch verfügt bei den Südwestpfälzern lediglich über ein Zweitspielrecht bis maximal zur A-Klasse. Da die Aufstiegsrunde, zu der auch der FV Kusel gehörte, aber bereits unter dem Dach der Bezirksliga geführt wird, hätte Baumbusch nicht spielen dürfen. Die Partie wurde nun mit 2:0 für Bolanden gewertet. Da der TuS den FV Kusel zuvor mit 2:0 besiegt hatte, steigt er in die Bezirksliga auf. Zuvor hatte die Verbandsspruchkammer entschieden, dass die Partie zwischen dem TuS Bolanden und der SG Waldfischbach wiederholt werden sollte. Beide Vereine waren gegen das gefällte Urteil in Berufung gegangen – mit besserem Ausgang für die Nordpfälzer.

x