Donnersbergkreis Aktuell: Thomas Mettel bleibt Bürgermeister

Thomas Mettel bleibt auch für die Legislaturperiode von 2019 bis 2024 Ortsbürgermeister von Winterborn. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates wurde Mettel, der auch in der vergangenen Wahlperiode das Amt des Ortsbürgermeisters bekleidet hatte, einstimmig und ohne Gegenkandidaten wiedergewählt. Bei den Kommunalwahlen hatte sich in Winterborn kein Direktkandidat für das Amt des Ortschefs beworben. Mettel, der seit 2011 Ortsbürgermeister von Winterborn ist, hatte bei den Wahlen zum Gemeinderat in Mehrheitswahl mit 65 Stimmen die meisten Personenstimmen erhalten. Zum ersten Beigeordneten hat der Gemeinderat wieder einstimmig Ingo Lamb gewählt. Zweiter Beigeordneter wurde Gerhard Scheid, der ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde. Ingo Lamb hatte bei den Kommunalwahlen mit 55 Stimmen die zweitmeisten Stimmen erhalten, auf Gerhard Scheid entfielen zusammen mit Sandra Katzenbächer mit 48 Stimmen die drittmeisten Stimmen.

x