Mackenbach Zwei Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Die Motorräder waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Die Motorräder waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Ein abgebrochener Überholvorgang eines Autofahrers endete am Sonntagmittag mit zwei verletzten Motorradfahrern. Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 30-Jährige mit seinem Auto auf der L367 aus Mackenbach kommend in Richtung Ramstein-Miesenbach, teilt die Polizei mit. Als er einen vor ihm fahrenden Rollerfahrer überholen wollte, musste er aufgrund des Gegenverkehrs sein Vorhaben abbrechen. Er bremste. Daher bremste auch die hinter ihm befindliche Seat-Fahrerin. Für die zwei nachfolgenden Motorradfahrer war es jedoch zu spät. Zuerst fuhr ein 55-Jähriger mit seiner Harley-Davidson auf den Seat auf, geriet ins Rutschen und fiel zu Boden. Ein 63-jähriger Motorradfahrer fuhr über die am Boden liegende Maschine und stürzte ebenfalls. Ursächlich für den Unfall ist nach aktuellem Stand der ungenügende Sicherheitsabstand zwischen der Seat-Fahrerin und dem ersten Motorradfahrer. Beide Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die zwei Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Den 55-Jährigen erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

x