Kaiserslautern Wasserball: Oberliga-Start der Krokodile Kaiserslautern in Friedrichsthal abgesagt

Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs müssen eine Woche länger auf ihr Saison-Debüt warten: Die für Freitag angesetzte Begegnung mit dem amtierenden Meister und Pokalsieger SV Friedrichsthal fiel kurzfristig aus – ein möglicher Nachholtermin liegt frühestens in zwei Monaten. Somit werden die Krokodile erst am kommenden Samstag mit der Partie gegen den SC Poseidon Worms in die Spielzeit 2019/2020 starten.

Gut sechs Stunden vor dem geplanten Spielbeginn erhielten die Friedrichsthaler Verantwortlichen am Freitag Nachmittag die Hiobsbotschaft: Die Schwimmbadtechnik im Hallenbad hatte ihren Geist aufgegeben. Ob sie schnell würde repariert werden können, war zu diesem Zeitpunkt bereits fraglich. Zwei Stunden später hatte man dann die Gewissheit: Das Hallenbad wird das ganze Wochenende geschlossen bleiben – die Partie muss abgesagt und verlegt werden.

Nachholtermin wohl frühestens im März

Auf einen festen, neuen Termin konnten sich die Wasserballwarte aufgrund der prall gefüllten Kalender beider Teams zwar noch nicht einigen (voraussichtlich wird es frühestens Ende März – eventuell auch erst Mitte Mai zum Nachholspiel kommen), aber man schaffte es, am Freitagabend eine gemeinsame Trainingseinheit abzuhalten, zu der immerhin eine Handvoll Friedrichsthaler nach Kaiserslautern ins Schulzentrum Süd kamen. Der Tenor danach war eindeutig: Legt man die im Freundschaftsspielchen gezeigten Leistungen zugrunde, können sich die Krokodile überaus glücklich schätzen, dass es am Freitag nicht um Oberliga-Punkte ging. (sts)

x