Niederkirchen Von Bus erfasster Fußgänger: Ermittlungen laufen

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht abschließend geklärt.
Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht abschließend geklärt.

Zu dem tödlichen Unfall am Montag zwischen Holbornerhof und Niederkirchen kann die Polizei derzeit noch keine weiteren Angaben machen, was Ursache und Ablauf angeht. Polizeisprecher Bernhard Christian Erfort verwies am Dienstag darauf, dass ein Gutachter hinzugezogen wurde. Kurz nach 14 Uhr war am Montagnachmittag ein 72-Jähriger von einem Bus erfasst worden, der von Niederkirchen aus in Richtung Holbornerhof fuhr. Der Mann lief offenbar am Fahrbahnrand entlang, war mit dem Hund in dieselbe Richtung wie der Bus unterwegs. Nach Polizeieingaben starb auch der Vierbeiner. Die Kreisstraße 31 war nach dem Unfall einige Stunden lang gesperrt.

x