Kaiserslautern Unentschieden im Lokalderby

Kaiserslautern (krmo). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd endete das Lokalderby zwischen der TSG Trippstadt und dem SV Mölschbach mit einem 2:2-Remis. Der VfR Kaiserslautern II sicherte sich einen 5:1-Erfolg über den TuS Olsbrücken und führt die Tabelle damit weiterhin an. Die Partie SG Niederkirchen/Morbach II - ASV Waldleiningen findet am morgigen Dienstag (19.30 Uhr) statt.

TSG Trippstadt - SV Mölschbach 2:2.

Im Lokalderby sahen über 200 Zuschauer eine verteilte Partie. Patrick Vespaziani brachte die Gäste in Führung (16.). Die TSG, nun besser im Spiel, drehte die Partie durch Tore von Marc Ostermann (27.) und Fabian Schmitt (37.) noch vor der Pause zum 2:1. In einer hektischen zweiten Halbzeit hatte die TSG mehrere Chancen, die Führung auszubauen, musste in der 67. Minute aber den 2:2-Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase sahen die Mölschbacher eine Gelb-Rote und eine Rote Karte. VfR Kaiserslautern II - TuS Olsbrücken II 5:1. Die Gastgeber machten das Spiel und drückten die Gäste in die eigene Hälfte. Zur Pause führte der VfR mit 3:0. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gastgeber eine souveräne Leistung. Nach dem 4:0 erzielte Maximilian Denzer den Ehrentreffer. Postwendend erhöhte der VfR auf 5:1. Torschützen: Tim Jonas, Abreu Santos, Peter Schlosser und Stefan Hecht. Max Denzer traf für den TuS. SV Mehlbach - SV Neuhemsbach 1:11. Der SV Neuhemsbach ließ den Hausherren keine Chance und feierte einen verdienten 11:1-Erfolg. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 4:1. Torschützen: Berthold (3), Doll (2), Bauer, Valon Osmani, Halit Osmani, Avdulla Osmani, Becker, Eigentor. GW Hochspeyer - SC Siegelbach 4:0. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte Hochspeyer einen verdienten 4:0-Heimsieg. Mateji Koppenhöfer (8.) per Foul-Elfmeter und Benjamin Gogolin (36.) besorgten die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Florian Gogolin (51.) und Tobias Volkert (60.) zum 4:0-Endstand. FC Otterbach II - TuS Schmalenberg 1:1. Eugen Loor brachte den FCO mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in Führung (20.). Dies war aber auch die einzige große Chance für die Hausherren. Schmalenberg war das klar bessere Team, musste dem Rückstand aber lange hinterherrennen. Erst in der 65. Minute erzielte Daniel Schuck den Ausgleich. TuS Erfenbach II - SV Wiesenthalerhof 0:4. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten beide Seiten eine gute Leistung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste vom Wiesenthalerhof besser aus der Kabine und feierten am Ende einen verdienten 4:0-Derbysieg. Tore: Marcel Diehl (2), Dennis Mormone und Lars Eisel. ESC West Kaiserslautern - Fatihspor Kaiserslautern 3:4. Die Gäste gingen durch Gensheimer früh in Führung (4). Durch zwei Treffer von Karmeni (15., 20.) drehte der ESC West die Partie zum 2:1. Erneut Gensheimer glich zum 2:2 aus (35.). In der 80. Minute brachte Wagner die Hausherren erneut in Front. Fatihspor gab das Spiel aber nicht auf und sicherte sich durch Tore von Murat Sahin (85.) und Ender Ayik (90.) den Auswärtssieg.

x