Badminton SV Fischbach ohne Glück

Tamino Procida vom SV Fischbach verlor das entscheidenden Einzel.
Tamino Procida vom SV Fischbach verlor das entscheidenden Einzel.

Der SV Fischbach muss weiter auf den ersten Sieg in der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd warten. Beim BSV Eggenstein-Leopoldshafen unterlag der Aufsteiger nach hartem Kampf mit 3:4 und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge.

Wie schon in den beiden vorherigen Mannschaftskämpfen fehlte den Fischbachern bei den Big Points das Matchglück. Nachdem sechs Partien gespielt waren und es 3:3 stand, musste das zweite Herreneinzel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Hoffnungen des SVF ruhten dabei auf Tamino Procida, der das Match gut begann; er gewann den ersten Satz mit 11:6, und auch nachdem er den zweiten mit 6:11 abgegeben hatte, ging er durch den Gewinn des dritten Satzes (11:7) erneut in Führung. Aber es gelang ihm nicht, die enge Partie für sich zu entscheiden. Er gab den vierten Durchgang mit 8:11 ab und musste sich auch im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben. Bitter für die Fischbacher.

Viersatzsieg im Damendoppel

Besser war es für sie im Mixed gelaufen, das Matti-Lukka Bahro und Aileen Krein in fünf Sätzen gewannen (11:7/4:11/10:12/11:8/11:8). Siegreich verlief auch Katharina Nilges' Debüt im Fischbacher Team; sie setzte sich im Dameneinzel in vier Sätzen durch (11:6/6:11/11:7/13:11). Ein Viersatzsieg gelang auch Louisa Marburger mit ihrer Partnerin Lena Germann im Damendoppel. Nach verlorenem ersten Satz (8:11) gingen die folgenden drei Sätze mit 11:6, 11:8 und 11:7 an das Fischbacher Duo.

Schwacher Trost

„Wir haben gegen Eggenstein-Leopoldshafen knapp verloren und waren natürlich darüber enttäuscht“, sagte Louisa Marburger, für die es nur ein schwacher Trost war, dass ihr Team nicht ganz mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Bekam es doch aufgrund der knappen Niederlage einen Punkt gutgeschrieben. An der Tabellensituation des SVF änderte sich dadurch aber nichts. Weiterhin steht das Team auf dem zwölften und damit letzten Platz.

x