Kaiserslautern sport-magazin: Rollstuhlbasketball: Devils feiern Titel

Im großen Meisterschaftsfinale treffen die FCK Rolling Devils heute (10 Uhr) in der Sporthalle der Schillerschule auf den RSV Lahn Dill 2 und um 14 Uhr auf die PS Hot Wheelers Karlsruhe. Dem Kaiserslauterer Team ist die Meisterschaft in der Regionalliga nicht mehr zu nehmen. Am letzten Spieltag will die Meistermannschaft noch einmal gegen ein Topteam der Liga beweisen, was in ihr steckt. Mit dem RSV Lahn Dill 2 bekommen es die Devils mit dem Ligadritten zu tun. Das zweite Spiel des Tages sollte ursprünglich gegen den RSC Bad Wildungen stattfinden. Jedoch hat der RSC zum dritten Mal in Folge sein Auswärtsspiel in Kaiserslautern abgesagt. Da sich die gastgebenden Rolling Devils aber noch einmal ihren Fans präsentieren möchten, wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen Karlsruhe organisiert. Im Mittelpunkt des Spieltags stehen die Feierlichkeiten zum Erreichen der Meisterschaft. Der SV Mölschbach hat die Weichen für die kommende Saison 2019/20 gestellt und den Vertrag mit Spielertrainer Patrick Schäffler verlängert. Für beide Seiten war die Verlängerung des Engagements nur eine Formsache. Die erste Mannschaft des SVM steht derzeit auf dem achten Tabellenplatz in der B-Klasse Süd des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Sandra und Marcus Gutzmer vom Karate-Verein Budokan Kaiserslautern wurden bei den jüngsten Vorstandswahlen im Rheinland-pfälzischen Karateverband in ihren Ämtern wiedergewählt. Sandra Gutzmer ist die neue und alte Frauenreferentin im Verband. Sie wurde auch als Stilrichtungsreferentin Shito-Ryu im Amt bestätigt. Marcus Gutzmer bleibt Stilrichtungsrefent stiloffenes Karate, ein Amt, das er seit Jahren bekleidet. Der Präsident des Verbandes, Gunar Weichert aus Mayen, wurde auch in seinem Amt bestätigt, ebenso der Vizepräsident Thomas München.

x