Kaiserslautern Polizei sucht nach mutmaßlichem illegalen Autorennen nach Zeugen

Neben diesem Camaro raste eine dunkle Limousine durch die Pariser Straße, haben Zeugen beobachtet.
Neben diesem Camaro raste eine dunkle Limousine durch die Pariser Straße, haben Zeugen beobachtet.

Nach dem Unfall am Samstagmittag in der Pariser Straße, bei dem ein Chevrolet Camaro in dem Mittelstreifen fuhr und der Fahrer flüchtete, sucht die Polizei nach Zeugen.

Kurz vor 14 Uhr fuhren der Camaro und eine weitere dunkle Limousine mit überhöhter Geschwindigkeit die Straße aus Richtung Pfaffplatz kommend, in Richtung Reichswaldstraße entlang, informiert die Polizei. An der Kreuzung Pariser Straße/Goethestraße/Kottenschanze fuhr der Fahrer nach Zeugenangaben mit Vollgas auf der rechten von zwei Geradeausspuren an. Nach rund 100 Metern verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er drehte sich mehrmals und kam auf der begrünten Fahrbahntrennung zum Stehen. Danach beobachteten die Zeugen laut Polizei, wie der Fahrer und seine zwei Mitfahrer von der Unfallstelle flohen.

Die Polizei ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein illegales Autorennen könnte dem Unfall vorausgegangen sein, vermuten die Beamten. Deshalb sucht die Polizei Zeugen des Unfalls und fragt: Wer war am Samstag auf der Pariser Straße unterwegs und hat gegen 14 Uhr den Unfall oder die vorausgegangenen Fahrmanöver beobachtet? Wer kann Angaben zu der schwarzen Limousine machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

x