Kaiserslautern OB-Wahlkampf: Zinßmeister für 7. Dezember

Thomas Zinßmeister, früherer Gartenschau-Geschäftsführer, der OB-Kandidat der CDU werden möchte, hat sich wie schon sein parteiinterner Gegenkandidat Nico Welsch für den 7. Dezember als Termin für die Urwahl des Oberbürgermeisters ausgesprochen.

Die kurze Wahlkampfzeit sorge für eine gewisse Dynamik, spare beiden Seiten Kosten, sagte Zinßmeister. Er bekräftigte, es werde bei der CDU eine Kampfkandidatur geben, wer gegen Oberbürgermeister Klaus Weichel antritt. Er werde bei der Kreismitgliederversammlung am 11. September gegen Nico Welsch antreten. Sollte er sich durchsetzten, sehe er dem Wahlkampf optimistisch entgegen, verweist Zinßmeister auf seinen Bekanntheitsgrad, den er als Geschäftsführer der Gartenschau erlangt hat. (dür)

x