Kaiserslautern Michael Bauer: Mit neuen Projekten in der Region

Er ist ein „Lauterer Bu“: der Poet Michael Bauer. Lange hat er in seiner Heimatstadt nichts von sich hören lassen. In diesem Jahr wird er sich aber in und um Kaiserslautern gleich ein paar Mal mit einem anderen Kind der Stadt zusammentun: dem europaweit bekannten Bluesharpspieler Albert Koch.

Das erste Mal schon am Freitag, 19. Februar, 20 Uhr in der Holzwerkstatt in Frankelbach, zusammen mit dem Gitarristen Wolfgang „Blueswolf“ Schuster. Auf dem Programm stehen neben brandneuen Texten auch Ausschnitte aus der CD „Weltunnergangsblues“, auf der Lyrik von Michael Bauer zu Musik von unter anderem Hans Reffert (Guru Guru) zu hören ist. Die Presse ist von diesem Produkt sehr angetan, und nur durch einen technischen Fehler, so ein Juror, sei die Scheibe an einer Nominierung zum Preis der deutschen Schallplattenkritik vorbeigeschrammt. Zusammen mit Albert Koch wird Michael Bauer dann auch im Sommer bei einer Matinée zu hören sein. „Bauer und Koch zum Dritten“ heißt es dann auch noch einmal im eher intimen Rahmen der Buchhandlung Blaue Blume zu Anfang der Adventszeit. Dort und bei den Konzerten ist auch die CD zu erhalten. (red/Archivfoto: Feuerstein) Konzerte... ... am Freitag, 19. Februar, 20 Uhr, in der Holzwerkstatt, Eckstraße 1, Frankelbach und am Sonntag, 12. Juni, 11 Uhr, in der Gärtnerei Koch und Christmann, Mannheimer Straße 139-141, Kaiserslautern; Karten: Abendkasse.

x