Kaiserslautern Hohenecken II überholt spielfreie Hauptstuhler

«HOHENECKEN.»Da Tabellenführer Hauptstuhl spielfrei hatte, konnte Hohenecken II durch seinen 2:0-Auswärtserfolg bei Dunzweiler mit dem Spitzenreiter der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd vorbeiziehen. Der Tabellendritte Gries feierte gegen Schwedelbach II einen klaren 4:0-Heimsieg. Die Partie Kübelberg/Sand gegen Bechhofen/Lambsborn II wurde kurzfristig auf den 29. Oktober verlegt.

Mittelbrunn - Schopp II 1:5.

Die Gäste waren von Beginn an das bessere Team und führten zur Halbzeit verdient mit 1:0. Im zweiten Abschnitt erhöhte Schopp II zunächst auf 2:0, ehe Keßler für Mittelbrunn zum 1:2 traf. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht aus dem Konzept bringen und markierten drei weitere Treffer zum verdienten 5:1-Auswärtserfolg. Die Torschützen für Schopp II waren Hanker (2), Walk, Nußbaum und Eisenmann. Gries - Schwedelbach II 4:0. Gries ergriff mit dem Anpfiff die Initiative und ließ dem Gegner aus Schwedelbach keine Chance. Folgerichtig stand es nach 16 Minuten bereits 2:0 für die Heimmannschaft. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Begegnung, ehe Pietschmann in der 64. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten in der 80. Minute noch den 0:4-Endstand durch Schulz. Hütschenhausen - Schrollbach II 0:2. In einer schwachen Partie hatten die Gäste aus Schrollbach etwas mehr Feldvorteile. Trotzdem gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen. So kam es nicht überraschend, dass in der 20. Minute nach einer Standardsituation die Gästeführung fiel. Torschütze zum 1:0 war Nico Hallauer. Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen. Nichtsdestotrotz gelang den Gästen kurz vor Schluss ein weiterer Treffer. Erneut war es ein Standard, den diesmal Boris Roiger zum 2:0 über die Linie drückte (87.). Dunzweiler - Hohenecken II 0:2. Die ersatzgeschwächte Heimelf spielte in einem schnellen Spiel gegen den Favoriten gut mit und hielt bis zur Halbzeitpause ein torloses Remis. Nach dem Wechsel machte der eingewechselte Strohm auf Seiten der Gäste den Unterschied. Seine Treffer in der 49. und 55. Minute machten den 2:0-Auswärtssieg von Hohenecken II perfekt. Auch wenn der Sieg für die spielerisch besseren Gäste am Ende in Ordnung ging, hatte auch Gastgeber Dunzweiler seine Möglichkeiten. TORJÄGER: Becker (6/Hauptstuhl), Hoof (6/Hütschenhausen).

x