Mehlingen Hütten für Waldseilpark geplant

6b9cda62-c140-4e4b-95e5-96236eb36c3b

Die Betreiber des Kletterwalds auf dem Fröhnerhof wollen erweitern. Ihre Pläne haben sie dem zuständigen Ausschuss bereits vorgestellt, sagte Erster Beigeordneter Bernd Wetz auf Anfrage der RHEINPFALZ. Der Ortsgemeinderat hat nun am Dienstag die Weichen für die nächsten Schritte gestellt und sich einhellig für die Aufstellung eines Bebauungsplanes „Waldseilpark Fröhnerhof“ ausgesprochen. Eine Bauvoranfrage sei von der Kreisverwaltung zunächst abschlägig beschieden worden, da etwa die geplanten Hütten zur Übernachtung in einem bewaldeten Areal errichtet werden sollen. Deshalb wurde von Seiten der Behörde ein Bebauungsplanverfahren gefordert, das nun eingeleitet wird. Darüber hinaus soll noch ein Naturschutzgutachten erstellt werden.

x