Kaiserslautern Fussball: Zum Rundenabschluss nach Issel

Am morgigen Sonntag, 13. Mai, reisen die Fußballerinnen des SC Siegelbach zum TuS Issel. Die beiden Teams treffen am 22. Spieltag zum letzten Rundenspiel der Regionalliga-Saison 2016/2017 aufeinander.

Vor dem Rundenabschluss blickt der Cheftrainer der Pfälzerinnen, Roland Druck, noch einmal optimistisch auf die bevorstehende Partie. „Wir wollen diese erfolgreiche Saison jetzt noch einmal gut beenden. Dass wir ein, für uns, gutes Spiel machen, ist Priorität“, betont der SCS Coach. Issel ist Dritter mit 35 Punkten und 40:23 Toren. Siegelbach liegt mit zwei Zählern weniger und 42:36 Treffern auf Rang vier. Seine Mannschaft soll gegen das körperbetont spielende Heimteam durch spielerische Qualität überzeugen. Trotz vieler personeller Ausfälle stehen im Grundgerüst der Blau-Weißen einige spielstarke Fußballerinnen, viele davon mit Zweitliga-Erfahrung. Die sollen den Rest der noch vielen jungen Mädels anführen. „Viele unserer jüngeren Spielerinnen sind auf die Unterstützung der Erfahrenen angewiesen. Dass sie dann ihren Job sehr gut machen, haben sie schon oft bewiesen“, lobt Druck den Nachwuchs. Für die morgige Partie fehlt den Siegelbacherinnen neben den Langzeitverletzten auch die angeschlagene Celine Haag. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schweich.

x