Schwimmen Abstimmen für den KSK

Was mit dem Gewinn passieren soll, wissen die Schwimmer ganz genau.
Was mit dem Gewinn passieren soll, wissen die Schwimmer ganz genau.

Der Kaiserslauterer Schwimmsportklub KSK braucht jede Stimme. Der Verein hat es bei der Wahl zum „Verein des Monats“ in die öffentliche Abstimmungsrunde geschafft. Das Projekt wird vom Sportbund Rheinland-Pfalz zusammen mit vielen Sponsoren ausgetragen und bringt dem Sieger 5000 Euro.

Genau dafür hätte der KSK auch schon eine Verwendung, das Geld soll in die Erneuerung der Schlafräume im KSK-Schwimmerheim auf dem Gelände des Warmfreibades in Kaiserslautern fließen. Das Schwimmerheim ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die Schwimmer, Wasserballer und Synchronschwimmer. Der KSK steckt immer wieder viel Eigenleistung durch die Mitglieder in kleinere aber auch größere Renovierungen – wie zum Beispiel ein neues Dach mit neuer Dämmung. Derzeit sollen laut dem Vereinsvorsitzenden Thilo Vollrath die fast 50 Jahre alten Metallbetten in den zwei Schlafräumen und den Betreuerzimmern ausgetauscht und durch 16 neue Stockbetten und zwei neue Betten für die Betreuer ersetzt werden. Auch die Ergänzung neuer Regale für Schwimmutensilien und Sporttaschen steht an. Viel Geld, das die Vereinskasse so nicht hergibt. Der KSK sucht deshalb nach Spendern und Sponsoren für sein Projekt.

„Wir haben uns bei vereinsleben.de beworben und sind mit unserer Projektvorstellung durch die Vorrunde gekommen“, hofft Vollrath und mit ihm die Vereinssprecherin Wiebke Ruppert nun auf viel Unterstützung aus Stadt und Landkreis Kaiserslautern. Abgestimmt werden kann über die Internetseite www.vereinsleben.de oder über die App Vereinsleben.de.

x