Kaiserslautern Sportschießen: Schopper Schützen verlieren deutlich

Frauensache: die Starterinnen des SV Schopp.
Frauensache: die Starterinnen des SV Schopp. Foto: Frei

Die Luftgewehrschützen des SV Schopp haben den dritten Wettkampf in der Zweiten Bundesliga deutlich mit 1:4 gegen den SV Fenken verloren. Am Austragungsort in Hambrücken, Baden-Württemberg, konnte der Schopper Trainer Julius Geib allerdings auch nicht wie gewohnt auf alle seine Bundesliga-Stammschützen zurückgreifen. So standen auch Schopper Oberliga-Schützen vor den Zielscheiben. Die einzige Wertung für Schopp gelang Eva Naudsch.

Durch das Hochreichen der Oberliga-Schützen in die Bundesligamannschaft stand auch Schopp II ersatzgeschwächt im Wettkampf und verlor am Wochenende beide Kämpfe mit 1:4.

Beim nächsten Bundesliga-Schießen am 8. Dezember stehen für Schopp I gleich zwei Runden an, und zwar vor heimischer Kulisse in der Schopper Turnhalle. Morgens ab 9.45 Uhr geht es gegen den SV Möglingen und ab 15.15 Uhr gegen den SV Kronau II. Beim Heimkampf wollen die Schopper Schützen, die derzeit auf dem fünften Tabellenplatz stehen, wieder deutlicher punkten. thea

x