Rheinpfalz Otterberg: Nach Unfall am Fasnachtsdienstag Opfer außer Lebensgefahr

Bei diesem Unfall am 13. Februar bei Otterberg hatte eine Frau schwerste Verletzungen erlitten.  Foto: Feuerwehr/frei
Bei diesem Unfall am 13. Februar bei Otterberg hatte eine Frau schwerste Verletzungen erlitten.

Die 59-jährige Autofahrerin, die an Fastnachtsdienstag bei einem Verkehrsunfall auf der L382 schwerste Verletzungen erlitten hat , schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Dies teilte Polizeisprecher Michael Hummel am Dienstagmorgen auf RHEINPFALZ-Anfrage mit.

Lange Genesung erwartet



„Der Frau geht es immer noch sehr schlecht“, sagte Hummel. Sie sei operiert worden, aber die Ärzte gingen aufgrund der schweren Verletzungen von einer langen Genesungsphase aus. Der Pkw der 59-Jährigen war auf der Strecke zwischen Otterberg und Baalborn mit dem entgegenkommenden Wagen eines 33-Jährigen frontal zusammengestoßen. Die Frau wurde in den Trümmern ihres Autos eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Polizei: Verursacher war wahrscheinlich nüchtern



Der 33-jährige mutmaßliche Unfallverursacher, der laut Polizei vor der Kollision in einer Kurve mehrere Fahrzeuge überholt haben soll, erlitt leichte Verletzungen. „Die Ergebnisse der Blutprobenauswertung liegen noch nicht vor“, so Hummel. Bei der Unfallaufnahme hätten die Beamten jedoch keinen Alkohol gerochen. „Daher gehen wir nicht davon aus, dass bei der Blutprobenauswertung viel Neues rauskommt.“

x