Rheinpfalz Mehlingen: Einbrecher stehlen nur das Familienstammbuch

Eher ein ideeler Wert: Ein Stammbuch wurde in Mehlingen bei einem Einbruch entwendet.
Eher ein ideeler Wert: Ein Stammbuch wurde in Mehlingen bei einem Einbruch entwendet.

Ungewöhnliche Beute, nämlich ein Familienstammbuch, haben Einbrecher an Weihnachten in Mehlingen gemacht. Die Unbekannten nutzten die Tatsache, dass die Bewohner des Hauses über die Feiertage verreist waren. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang und durchsuchten alle Räume, Schubfächer und auch Schränke. Der Einbruch fiel am Nachmittag des zweiten Weihnachtstages auf. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 21., und Donnerstag, 26. Dezember. Außer dem Buch scheint nichts entwendet worden zu sein. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei, Telefon 0631/369 - 2620 jederzeit entgegen.

x