MEHLINGEN Roman Czekala stellt sich für die CDU-Mehlingen zur Ortsbürgermeisterwahl

Roman Czekala
Roman Czekala

Die CDU Mehlingen schickt Roman Czekala als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters ins Rennen. Die Kommunalwahlen sind am 9. Juni.

Er wolle diese Verantwortung übernehmen, erklärt der 31-Jährige. Czekala ist verheiratet und Vater zweier Söhne. In Mehlingen aufgewachsen, kenne er die Bedürfnisse und Werte der Gemeinde genau. „Mehlingen und Baalborn sind geprägt von einer starken Gemeinschaft und einer hohen Wohn- und Lebensqualität. Dennoch gibt es viel zu tun“, so Czekala.

Dass im ländlichen Raum Veränderungen stattfänden – oftmals nicht zum Positiven – zeigten die politischen Entwicklungen, die zu den Bauernprotesten zu Beginn des Jahres geführt hätten. Auch andere Bereiche seien durch falsche politische Weichenstellungen gefährdet: „Zum Beispiel die Nahversorgung und die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, die Bautätigkeit, die wirtschaftliche Entwicklung und auch der integrative Zusammenhalt in der Bevölkerung“, führt der 31-Jährige aus. Umso mehr gelte es, die Politik vor Ort so zu gestalten, dass Mehlingen und Baalborn sich gut entwickelten und eine optimale Versorgung der Bevölkerung gewährleistet sei.

x