Eisenberg Einwurf: Ohne Rücksicht

Immer schnell und auf den letzten Drücker. Das scheint die Devise mancher Eltern zu sein, die ihren Nachwuchs zum Kindergarten bringen oder ihn von dort abholen. Da wird von manch Uneinsichtigem geparkt, wo’s nur irgend geht. Ohne Rücksicht auf Regeln und schon gar nicht auf die Kinder. Noch ist nichts passiert. Die Kindergartenleitung hat aus der Not heraus die Bremse gezogen und bittet die Stadtväter und -mütter um schnelle Unterstützung, die sicherlich nicht verweigert wird. Aber: Dass Mitarbeiter des Ordnungsamtes zunächst ermahnen, ist nicht zu kritisieren. Wenn diese Regelmissachtungen aber zum Dauerzustand werden, stellt sich die Frage: Weshalb werden bei offensichtlichen Ordnungswidrigkeiten keine Knöllchen verteilt? Gleiche Zustände sind übrigens täglich zu den Bring- und Abholzeiten vor allen Schulen zu sehen. Zum Glück haben die Helikoptereltern keine richtigen Helikopter. Sonst würde es vor den Bildungsanstalten noch gefährlicher.

x