Frankenthal Zur Sache: CSV richtet Blick nach vorn

TuS Dirmstein – TSG Eisenberg (Freitag, 19.45 Uhr)

Zum Kerwespiel empfängt Dirmstein heute Abend die TSG Eisenberg, die zuletzt den CSV Frankenthal mit 7:0 abgefertigt hat. TuS-Trainer Oliver Müller ist beeindruckt von den Gästen, die bereits 14 Treffer erzielt haben. Doch auch Dirmstein ist noch ungeschlagen. „Gegen Eisenberg müssen wir effektiver sein als gegen Sausenheim. So viele Torchancen werden wir nicht bekommen“, sagt Müller. Er hofft zu Hause auf eine ordentliche Kulisse. Rheinpfalz-Tipp: 0:0 CSV Frankenthal – Arminia Ludwigshafen II (Sonntag, 16.30 Uhr) Nach dem 0:7 gegen Eisenberg sei er sauer gewesen, sagt CSV-Trainer Martin Wohlschlegel. Fünf der sieben Gegentore seien unnötig gewesen. Sein Blick richte sich aber nach vorn. Auch die Gäste hatten zuletzt keinen guten Tag. Gegen den ESV Ludwigshafen unterlagen sie 1:10. Doch die Arminia könne wie sein CSV auch ganz anders, meint Wohlschlegel. Er hofft auf eine konzentrierte Leistung seines Teams. RHEINPFALZ-Tipp: 2:1 DJK Eppstein – Alemannia Maudach (Sonntag, 15 Uhr) Drei Niederlagen in Folge hat die DJK nach dem Auftaktsieg beim VfR Grünstadt II einstecken müssen. Trainer Halil Kaya fordert, weiter ohne Angst ans Werk zu gehen. Er ist zuversichtlich, dass seine Jungs die Situation gut wegstecken. Diese sollen zu Hause aggressiv in die Zweikämpfe gehen und den Gegner möglichst gar nicht erst vors eigene Tor kommen lassen. Achten müsse seine Defensive auf den routinierten Alemannia-Stürmer Marc Lautenschläger. RHEINPFALZ-Tipp: 1:1

x