Donnersbergkreis WAB mit Strack als Spitzenkandidat

ALBISHEIM. Ihre Kandidatenliste für den Gemeinderat stellte die Wählergemeinschaft Albisheimer Bürger auf. WAB-Vorsitzender Matthias Unger begrüßte dazu auch zahlreiche neue Mitglieder. Er verwies auf den Generationenwechsel innerhalb der WAB, was die Wahl der Bewerber für die Gemeinderatsliste auch bestätige. Friedrich Strack, der erneut von der WAB als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde, bedankte sich für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit aller Fraktionen im Gemeinderat in der auslaufenden Legislaturperiode. Kinder und Jugend, der demographische Wandel, die Dorferneuerung und Erhalt der guten Infrastruktur durch optimale Verkehrsanbindung seien Kernthemen der kommenden Legislaturperiode.

Angeführt von Strack, wurden folgende weitere Bewerber in dieser Reihenfolge auf die Listenplätze gewählt: Matthias Dietz, Michael Strack, Matthias Unger, Oliver Zelt, Karl Werner Enders, Stefan Stein, Karin Brandmeyer, Ronni Frank, Peter Jung, Norbert Huber, Andreas Barz, Klaus Johann, Heinz Feth, Dieter Schmitt, Rene Fach.

Weiter nominiert wurden: Markus Geisler, Hans Peter Bürcky, Ursula Heylmann, Andrea Sältzer, Hans Schneider, Andreas Mösinger, Markus Schneider, Nicole Marsenger, Achim Engel, Ortwin Sprenger, Steffen Besand, Ralf Höchel, Hartmut Boos, Beate Freihöfer, Sabine Best, Ronald Zelt. (red)

x