Donnersbergkreis TuS Bedesbach-Patersbach bleibt dran

Kusel (keg). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern setzte sich der Tabellenführer Kusel beim Schlusslicht FV Ramstein II mit 4:2 durch und behauptete die Tabellenführung knapp vor dem TuS Bedesbach-Patersbach, der gegen die SG Hüffler-Wahnwegen mit 3:0 gewann.

FV Ramstein II - FV Kusel 2:4.

Ramstein zeigte sich nach der 9:0-Klatsche vom vorigen Spieltag verbessert. Nach torloser erster Halbzeit ging Kusel durch Waldemar Wilms (56.) in Führung. Ein Doppelschlag von Häßel (68.) und Azemi (69.) ließ die Gäste auf 3:0 davonziehen. Ramstein gab nicht auf und kam durch Odisho (73.) und Hindi (75.) wieder heran. Doch Häßel (85.) sorgte für die Entscheidung zugunsten der Gäste. VfR Hundheim-Offenbach - TuS Breitenbach 2:1. In dieser mäßigen Partie gelang den Hausherren ein verdienter Sieg. Nach einem 1:1-Unentschieden zur Pause durch Tore von Matthias Schnitzer (35.) und Bouven Zimmer (44.) gelang Michael Awe in der 81. Minute der Siegtreffer für den VfR. SV Kohlbachtal - FV Weilerbach 1:0. Die Gastgeber erwischten Weilerbach eiskalt und gingen bereits in der vierte Minute durch Pascal Helmhold in Führung. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend, konnten jedoch aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. In den letzten zehn Minuten boten sich dem SVK gute Kontermöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben, sodass es beim glücklichen 1:0 blieb. TuS Schönenberg - SV Steinwenden II 0:3. Die Begegnung war ausgeglichen, aber aufgrund einer eiskalten Chancenverwertung kamen die Gäste zu einem verdienten Sieg. Fabio Leonhardt (38./88.) und Imiray Arber (45.) trafen für Steinwenden. Der TuS musste in der 55. Minute eine Rote Karte hinnehmen. SV Nanz-Dietschweiler II - SSC Landstuhl 3:1. Nanz-Dietschweiler hatte einen Start nach Maß: Mit einem sehenswerten 30-Meter-Schuss brachte Bastian Müller (4.) den SVN in Führung. Nach verteiltem Spiel waren die Gäste stets gefährlich, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Nach einem Abwehrfehler gelang Thomas Mayer (45.) der Ausgleich für den SSC. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber mit Kontern jederzeit gefährlich. Matthias Laufer (52./80.) gelangen die Treffer zum 3:1-Endstand. TuS Landstuhl - SG Oberarnbach 0:1. Die Gastgeber mussten diese Partie 60 Minuten in Unterzahl bestreiten. Föckler gelang in der 89. Minute per Foulelfmeter der Siegtreffer für die SG. TuS Bedesbach-Patersbach - SG Hüffler-Wahnwegen 3:0. Die ausgeglichene erste Hälfte brachte nur wenige Höhepunkte. Nach Wiederanspiel übernahmen die Gastgeber das Kommando und gingen mit 1:0 durch Tim Ludwig (50.) in Führung. Anschließend vergaben die Gäste einen Strafstoß. Sebastian Koch (72.) und Tim Ludwig (90.) stellten den 3:0-Sieg sicher. TuS Glan-Münchweiler - TSG Wolfstein-Roßbach 0:0. Zu Beginn taten sich die Gastgeber sehr schwer, kamen in diesem temporeichen, ausgeglichenen Spiel aber immer besser zur Geltung. Treffer wollten ihnen jedoch nicht gelingen, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.

x