Donnersbergkreis Triumph in Kriegsfeld

91-86518422.jpg

KRIEGSFELD. Die Fußballer der SG Niederwiesen/Oberwiesen durften schon wieder jubeln. Am Freitagabend gewann die Spielgemeinschaft, die in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse Alzey feierte und in die B-Klasse aufgestiegen ist, das Endspiel bei der Sportwoche Kriegsfeld gegen die SG Wendelsheim/Wonsheim mit 2:0. Dritter: SG Appeltal.

Vor 150 Zuschauern siegte letztlich die beste Mannschaft. Die SG Niederwiesen/Oberwiesen hatte sich der Vorrunde schon mit Siegen gegen die SG Wöllstein/Siefersheim (3:2) und den TuS Gerbach (4:1) souverän durchgesetzt. Im Finale schossen Benjamin Daub und Nico Hesseldenz mit ihren Treffen die Spielgemeinschaft zu einem 2:0-Erfolg. Zuvor bezwang die SG Appeltal, die nur aufgrund der weniger erzielten Treffer gegenüber der SG Wendelsheim/Wonsheim das Endspiel verpasst hatte, in der Partie um Platz drei die SG Wöllstein/Siefersheim mit 3:2. Tobias Engert brachte den A-Klasse-Aufsteiger, der mit einem gemischten Team aus Akteuren der Ersten und Zweiten Mannschaft antrat, mit 1:0 in Front. Wöllstein/Siefersheim gelang allerdings der Ausgleich. Doch erneut Engert und dann Neuzugang Mark Sattler sorgten für eine komfortable 3:1-Führung der SG Appeltal. Wöllstein/Siefersheim schaffte kurz vor Ende der Partie nur noch der Anschlusstreffer. „Für uns war das ein versöhnlicher Abschluss. Die Jungs haben in ihrem letzten Spiel noch einmal eine gute Leistung gezeigt. Ich bin zufrieden. Das war ja nur eine Sportwoche, aber auf den Spielen lässt sich aufbauen“, sagte Lothar Kreis, der Chefcoach der SG Appeltal. Mit Marc Sattler gab ein neuer Spieler bei der Sportwoche ein starkes Debüt. Er soll in der neuen Runde vor allem als linker Außenverteidiger die SG verstärken. Die SG Appeltal hatte in der Vorrunde den VfL Rüdesheim II klar mit 6:0 bezwungen. Doch die SG Wendelsheim/Wonsheim feierte gegen den gleichen Gegner einen 15:0-Kantersieg. Da Appeltal im Aufeinandertreffen mit Wendelsheim/Wonsheim nicht über ein 1:1 hinauskam, reichte es für das Team von Trainer Lothar Kreis am Ende so nur zum Spiel um Platz drei. Ergebnisse Gruppe A SG Niederwiesen/Oberwiesen - SG Wöllstein/Siefersheim 3:2, TuS Gerbach - SG Niederwiesen/Oberwiesen 1:4, TuS Gerbach - SG Wöllstein/Siefersheim 2:4 Gruppe B VfL Rüdesheim II - SG Appeltal 0:6, SG Wendelsheim/Wonsheim - VfL Rüdesheim II 15:0, SG Appeltal - SG Wendelsheim/Wonsheim 1:1 Spiel um Platz drei SG Appeltal - SG Wöllstein/Siefersheim 3:2 Finale SG Niederwiesen/Oberwiesen – SG Wendelsheim/Wonsheim 2:0.

x