Donnersbergkreis Tischtennis: Keine Ostergeschenke für den ASV Höringen

«Höringen.» Schwarze Höringer Tage in der 2. Pfalzliga West: Nach der 3:9-Niederlage am Ostermontag gegen Übermannschaft und Voraus-Meister SG Waldfischbach kassierte der ASV am Mittwoch ein 6:9 beim Vorletzten TV Alsenborn. „Das am Montag war kein wichtiges Spiel, da ging es auf beiden Seiten um nichts. Dementsprechend war die Motivation“, bilanzierte Höringens Garant Marcel Dohmen, der gegen Dominik Demmere und Bernd Zimmermann zwei 0:3-Niederlagen kassierte. „Gegen Alsenborn wollten wir aber unbedingt.“ Es war jedoch nicht der glücklichste Abend des ASV-Sextetts: Martin Seib lag mit 2:0 gegen Mario Friedrich vorn – und verlor. Genau wie Fabian Rubel gegen Walter Bode. Dohmen, der seine Doppelt-Panne vom Montag mit zwei Siegen ausmerzen konnte, sagte: „Die Spiele, die kommen mussten, sind nicht gekommen. Wir tun uns immer gegen Alsenborn schwer.“ Mit dem nachträglichen „Osterei“ an den TVA kann der ASV als Aufsteiger selbst höchstens noch auf eine ausgeglichene Bilanz kommen. Punkte gegen SGW: Seib/Göddel, Rubel, Seib Punkte gegen TVA: Haag/Dohmen, Dohmen 2, Göddel, Rubel, Haag.

x