Obermoschel „Tante-Emma-Laden“ in der Tankstelle

Hell, freundlich, modern: die neuen Verkaufsräume der Obermoscheler Tankstelle.
Hell, freundlich, modern: die neuen Verkaufsräume der Obermoscheler Tankstelle.

Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen, seit Anfang der Woche ist die Aral-Tankstelle in Obermoschel mit neuen Verkaufsräumen wieder regulär geöffnet.

Knapp sechs Wochen hat die Maßnahme gedauert, in dieser Zeit ist die Tankstelle über einen im Außenbereich aufgestellten mobilen Verkaufswagen betrieben worden. In der „heißen Phase“ vor der Wiedereröffnung haben dann die Zapfsäulen für einige Tage nicht zur Verfügung gestanden.

Jetzt präsentiert sich die Tankstelle mit hellen, freundlichen und modern gestalteten Verkaufsräumen. Mehr noch: Sascha Spindler von der TaRa AG hatte vor dem Umbau ein Aral-Bistro mit angegliedertem „Tante-Emma-Laden“ versprochen, weil es in Obermoschel kein Lebensmittelgeschäft mehr gibt. Und das Unternehmen hat Wort gehalten: Neben den üblichen Bistro-Produkten wie Zeitungen und Zeitschriften, Kaffee und Getränken aller Art gibt es auch Grundnahrungsmittel. Die Palette reicht von Kartoffeln über Milch und Sahne bis hin zu Nudeln.

Erhältlich sind zudem Nahrungsergänzungsmittel und Drogerieprodukte, aber auch regionale Erzeugnisse von den Weingütern Schmidt sowie Wolf und Guth. Käse, Wurst, Backwaren, Kinderspielzeug und Blumengestecke vervollständigen die Angebote. Zwei Tische laden zum Verweilen ein. Die Tankstelle ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr, am Wochenende von 7 bis 19 Uhr geöffnet.

Nach dem Umbau ist die Obermoscheler Tankstelle wieder regulär geöffnet.
Nach dem Umbau ist die Obermoscheler Tankstelle wieder regulär geöffnet.
x