Rockenhausen Stadtbürgermeisterwahl: Vettermann geht erneut ins Rennen

Michael Vettermann ist seit 2019 im Amt des Stadtbürgermeisters von Rockenhausen.
Michael Vettermann ist seit 2019 im Amt des Stadtbürgermeisters von Rockenhausen.

Michael Vettermann (FDP) geht erneut für den Posten des Stadtbürgermeisters von Rockenhausen ins Rennen. Bei den jüngsten Mitgliederversammlungen der FDP und CDU wurde Vettermann jeweils einstimmig als Stadtbürgermeisterkandidat nominiert. Auch die Freien Wähler sprachen sich für seine Kandidatur aus. Vettermann ist seit 2019 im Amt, im Stadtrat besteht eine Kooperation aus CDU, FDP und FWG. Seine einstimmige Ernennung sei „nicht nur eine Bestätigung seiner bisherigen Leistungen, sondern auch ein Ausdruck des Wunsches nach Kontinuität und Stabilität der von ihm eingeschlagenen Richtung in der Kommunalpolitik“, teilen CDU und FDP mit. Dass auch die FWG Vettermanns erneute Kandidatur unterstütze, zeige „die überparteiliche Anerkennung seiner Arbeit und seines Engagements“.

x