Zellertal Sattelfest: Trotz Hitze viele Radfahrer unterwegs

Bei wolkenlosem Himmel waren viele Radfahrer am Sonntag beim Sattelfest im Zellertal (hier zwischen Albisheim und Marnheim) unte
Bei wolkenlosem Himmel waren viele Radfahrer am Sonntag beim Sattelfest im Zellertal (hier zwischen Albisheim und Marnheim) unterwegs.

Fest im Sattel saßen wieder viele begeisterte Anhänger der elektronischen und mechanischen Drahtesel bei bestem Hochsommerwetter anlässlich des Zellertaler Sattelfestes 2023.

Obwohl es am Sonntag noch einmal richtig heiß war, wurde zwischen Marnheim und Monsheim – ob direkt auf dem Zellertaler Radweg oder auch über die ausgewiesenen Radwege links und rechts des Zellertals (zum Beispiel über Einselthum, Zell und Mölsheim) – kräftig in die Pedale getreten. Neben vielen anderen hatte zum Beispiel der Göllheimer VG-Chef Steffen Antweiler seine „Kult-Tour“-Radtour mit dem Sattelfest verknüpft und war mit seinen Radgästen Teil des wimmelnden Lindwurms, der sich durch das Zellertal zog.

Die Aktion Heimatshoppen und den Tag des Denkmals empfanden die Besucher als angenehme Ergänzung. So mancher Radler hat die Angebote und gastronomischen Erfrischungsstationen gerne mit in die Ausflugstour einbezogen. Hauptorganisator Gunter Herweck vom Verein Zellertal aktiv war hochzufrieden mit der guten Resonanz, die das Sattelfest auch in diesem Jahr wieder erfahren hatte.

x