Donnersbergkreis Roos neuer Pfarrer

Am Sonntag wurde er in einem Gottesdienst offiziell den Protestanten in Gundersweiler, Imsweiler und Gehrweiler vorgestellt: Pfarrer Manfred Roos, der seit 1. April im protestantischen Dekanat Winnweiler mit den genannten Schwerpunktgemeinden arbeitet. Roos kehrt damit nach einjährigem Aufenthalt in der evangelischen Kirche in Anhalt, einer der Partnerkirchen der Landeskirche, in die Pfalz zurück.

Beim Gottesdienst in Gundersweiler begrüßten ihn die Kinder vom Kindergottesdienst mit einem Lied und einem Geschenk. In seiner Predigt ging Roos auf den Apostel Thomas ein, der den auferstandenen Christus an den Nägelmalen in seinen Händen und der Wunde in seiner Seite erkannte. Noch heute erkenne man Christus an den Wunden, die Menschen an Leib und Seele tragen und denen man sich zuwenden solle. Im anschließenden Empfang im Gemeindehaus sicherte Ortsbeigeordneter Helmut Klein dem Pfarrer für die Ortsbürgermeister Grimm (Gundersweiler), Lander (Imsweiler) und Kiefer (Gehrweiler) die Unterstützung durch die Ortsgemeinden zu. Ursula Zlaugotnis begrüßte für das Presbyteriums und brachte ihre Freude über die rasche Wiederbesetzung der Pfarrstelle zum Ausdruck. (red)

x