Donnersbergkreis Nahe-FUSSBALL: SG Alsenztal ist neuer Spitzenreiter

BRÜCKEN (bhe). In der Fußball-Bezirksliga Nahe profitierte die SG Alsenztal vom Ausrutscher des bisherigen alleinigen Tabellenführers FC Brücken. Das Derby in der B-Klasse Bad Kreuznach Ost gewann die SG Nordpfalz gegen die SG Alsenztal II mit 2:1.

SG Alsenztal - TuS Mörschied 1:1.

Trotz der Punkteteilung gegen den bisherigen Tabellenzwölften aus Mörschied ist die SG Alsenztal bei gleicher Punktzahl mit Langenlonsheim-Laubenheim und Brücken Tabellenerster. Denn der bisherige Spitzenreiter FC Brücken gegen den VfL Rüdesheim mit 0:3 verloren. In der Partie der SG Alsenztal gegen den TuS Mörschied waren die Gastgeber vor dem Seitenwechsel nach Spielanteilen und nach Torchancen deutlich überlegen. Sie brachten aber den Ball einfach nicht im Gästetor unter. Dafür gelang dem TuS kurz nach Wiederbeginn der Partie, ausgelöst durch eine zu knappe Rückgabe, die ein Foul des Torhüters nach sich zog, durch den verwandelten Foulelfmeter die 1:0-Führung (Tobias Schuler, 47.). Diese konnte Waldemar Haas in der 63. Minute zum hochverdienten 1:1-Remis noch ausgleichen. B-Klasse Bad Kreuznach Ost SG Nordpfalz - SG Alsenztal II 2:1. Tore: 1:0 Maurice Wilhelm (42.), 2:0 Julian Aff (71.), 2:1 Radoslaw Walczak (89.).

x